»Wir alle sind Wanderer in der Wildnis dieser Welt – auch mit Esel. Und das Beste, was wir auf Reisen finden können, ist ein wahrer Freund.« R. L. Stevenson
Gemeinsam mit der Eselin Modestine durchwandert der junge Robert Louis Stevenson die französischen Cevennen. Mit Schlafsack und Neugier im Gepäck sucht er die Einsamkeit, erkundet die Geheimnisse der Landschaft – und unterliegt nicht selten dem Willen seiner schelmischen Begleiterin. Ein geistreiches, humorvolles Meisterwerk der frühen Reiseliteratur.
Zwischen Folter und Vergebung: Eine Tochter entdeckt die Wahrheit
Das Western-Genre auf den Kopf gestellt: Eine grandiose Geschichte über zwei Kameraden wider Willen
Jock Marder, Spieler, Trinker und Betrüger, will seine Frau zurück und den Tod seines Hundes rächen. Dafür braucht er die Hilfe des Fährtenlesers Bubba. Marders Problem: Bubba ist schwarz. Das passt ihm gar nicht, aber er hat keine andere Wahl. So beginnt ein Westernabenteuer quer durch den amerikanischen Süden des 19. Jahrhunderts.